Montag, 12. September 2011

Bis in den Norden --> zurück in Auckland


In den Sanddünen

Cape Reinga Lighthouse
Haben eine Tagestour zum Cape Reinga gemacht. Für die Maori ein wichtiger Ort, weil deren 'spirits' sich von dort auf den Weg in die "nächste Welt" (?) machen. Es ist touristisch gesehen der nördlichste Punkt Neuseelands, aber eigentlich gibt es noch ein Stück weiter eine Landzunge, die näher am Equator ist. Mit dem Bus auf dem 90-Mile-Beach entlanggefahren und auf Brettern die riesigen Sanddünen hinunter gerauscht. Ich sogar bis über den Fluss und das ohne nass zu werden.

Wüste, Wasser und ein paar Touris :)
Da es nun nicht mehr weiter nördlich ging, haben wir uns an der Westküste wieder auf den Rückweg gemacht. Uns hat zwischendurch ein deutsches Pärchen mitgenommen, mit denen wir uns die Kauribäume angeguckt haben: "Tane Mahuta" (Lord of the Forest), der größte noch lebende Kauri, "Four Sisters", vier Bäume, die unten aussehen, als ob sie zusammen gewachsen sind und den ältesten Kauri (Father of the Forest). Früher gab es noch viel größere und ältere Kauris, aber die wurden aufgrund des guten Holzes schon vor längerer Zeit gefällt, bis jemand auf die Idee kam, diese Bäume zu schützen.

Mangawhai Cliffs
Von unserem Hostel (eine ehemalige Grundschule) in Dargaville zum Kauri Museum und dann nach Mangawhai Heads. Eine kleine Wanderung über die Kliffs gemacht und dank meiner "Connections" konnten wir dann bei meinem ersten Wwoofer übernachten ..mit lecker Abendessen!
Weiter nach Orewa getrampt und von da einen Bus nach Auckland genommen. Der Bus war nach wenigen Haltestellen für neuseeländische Verhältnisse hoffnungslos überfüllt, so dass man nur noch aussteigen und keiner mehr einsteigen durfte (es hätten bestimmt noch 20 Personen reingepasst).
Zum Glück war in dem Hostel, wo Sabrina war, noch Platz für mich. Leider stimmt das Preis/Leistungsverhältnis dort nicht wirklich, so dass wir heute wieder umgezogen sind. Sabrina und ich sind jetzt wieder da, wo wir uns vor ca. 2 Monaten das erste Mal getroffen haben.. :D Sie hat schon einen Job, ich suche noch und dann gucken wir noch nach einer gemeinsamen Wohnung, damit wir hier erstmal arbeiten und Geld verdienen können. Viel sparen kann man hier wahrscheinlich nicht, weil am Freitag der Rugby World Cup angefangen hat und sich die Preise entsprechend verändert haben, aber dafür gibts hier auch mehr Jobs. Wenigstens ist in der Millionenmetropole mal etwas los und ich versuche ganz nebenbei sämtliche Rugbyregeln zu verstehen. Haben uns hier auch wieder mit Jannes & Niklas und Kasper getroffen, die wir in Kerikeri kennen gelernt haben. :)   
 
Wirklich am A...anderen Ende der Welt!
Wenn selbst der Südpol näher ist..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen