Samstag, 19. November 2011

Der Wert eines A4-Blattes.

Es gibt sie überall ..stolz und nicht zu übersehen!
Abgesehen von einigen abendlichen Aktionen, gibts es bei nicht wirklich was Neues. Ich verkaufe immer noch meinen billigeren und grüneren Strom und lebe im Hostel im 6-bed dorm. Ist aber vollkommen in Ordnung, da die Mädels ganz nett sind und ich meistens sowieso nicht da bin. Habe einige Meter von meinem Hostel entfernt, schnelles und freies Wlan gefunden, was zur Folge hat, dass ich gerade auf einer Parkbank sitze und surfe. Manche Leute gucken einen echt witzig an, wenn man anfängt mit seinem Lappi zu reden (ich nenne es auch skypen......).
Zurück zur Überschrift "Der Wert eines A4-Blattes.": Im Rahmen einer Verkaufsübung haben wir jeder ein weißes Blatt sticknormalen Druckerpapiers und 10 Minuten Zeit bekommen. Die Aufgabe bestand schlicht und einfach darin, dieses Papier auf der Straße für möglichst viel Geld zu verkaufen! Derjenige mit dem größten Betragt bekommt die gesamten Erträge aller. Ich hätte nicht damit gerechnet mehr als ein paar "Mitleidcents" dafür zu bekommen. Habe herausgefunden, dass zehn Minuten ziemlich lang sein können und man mit verdammt vielen Menschen sprechen kann. Bin nach einer Weile mit stolzen 5$ zurück ins Office gegangen und was ist? Eine andere hat ihr Blatt sogar für 10$ verkauft bekommen!!! 
Und die Moral von der Geschicht? Traue einem Verkäufer nicht!
Nee, es ging darum zu wissen, dass wir nicht unser Produkt, aber uns verändern können, um erfolgreicher zu werden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen