Samstag, 17. September 2011

Sesshaft.

Ich habe mich diese Woche zwar noch nicht außerhalb dieser Stadt bewegt, aber es hat sich doch einiges getan. Ich habe mich hier "niedergelassen" und werde auch erstmal für eine ganze Weile in Auckland bleiben.
Aber nochmal von vorne: Am vergangenen Wochenende habe ich angefangen mich gemeinsam mit Sabrina um eine Wohnung um einen Job und zu kümmern. Ich habe in diversen Bars u.ä. mehr oder weniger erfolgreich nachgefragt. Letztendlich konnte ich bei der Bar, wo ich als erstes gefragt hatte (jmd. Nettes, hatte mir gesteckt, dass sie dort suchen.. danke!), am Donnerstag Probearbeiten. Kann dort als Aushilfe auf Anruf arbeiten, falls sie wissen, dass am nächsten Tag mehr los sein wird. Mein eigentlicher Job bei Apache Promotions ist allerdings ein ganz anderer. Da hatte ich mich schon vor längerer Zeit über das Internet beworben, es aber nicht geschafft, mich für ein Gespräch hierher zu bewegen.
Freitag früh standen dann alle Entscheidungen bezüglich unseres Umzuges fest und Sabrina und ich haben uns ein letztes Mal für die nächsten Wochen mit unserem Backpack und etlichen anderen Taschen/Tüten auf den Weg gemacht. Die Wohnung liegt so ziemlich im Zentrum Aucklands mit Blick auf den Fernsehturm. Wenn ich auf der Dachterasse neben dem Pool stehe, dann kann ich einen Großteil des Hafens und die Harbour Bridge sehen......... ;) Neben der guten Lage und dem Ausblick gibt es hier ein Schwimmbecken + Pool + Kraftraum (einmal unten und einmal aufm Dach), einen Tennisplatz und seit heute auch einen gut gefüllten Kühlschrank.

Anm. der Red.: Bilder werden auf Grund mangelnder Existenz nachgereicht.

1 Kommentar:

  1. Großartige Nord-Tour! Respekt!!!!!!!
    Ich habe in meinem Tagebuch mitgelesen und einige Orte wieder gefunden und an viele schöne Dinge gedacht. Im Kauriforest habe ich mit Tane Mahuta und Te Matua Ngahere lange Zwiesprache gehalten, sie sind sehr gute Zuhörer!
    Auckland ist schön. Dort war ich oft im Albert Park und an der Uni zum Essen. Es war immer gut und preiswert. Sehenswert sind auch One Tree Hill und das Stardome Observatory.
    Mir hatte es der Hafen angetan und ich bin oft am Market Pl. und in der Quay Street gewesen.
    Liebe Grüße an die andere Seite der Welt.

    AntwortenLöschen