Samstag, 15. Oktober 2011

Lost and Found, but Stolen.

Von wegen hier passiert nichts, außer arbeiten:
Mir wurde vorgestern Abend, also gestern Morgen in einem Pub o.ä. mein Portemonnaie geklaut. Genauer gesagt "nur" der Inhalt. Nachdem ich bemerkt habe, dass es weg ist und es auch definitiv nicht irgendwo rumlag, habe ich die Bar- und Securityleute gefragt, aber was nicht verloren gegangen ist, kann auch keine ehrliche Seele finden und zurückgeben. Letztendlich haben sie mein Portemonnaie im Männerklo (!!!) wieder gefunden..! BÄH! Leider waren da nur noch 10c und Rabattgutscheine (die kein Mensch braucht) drin. Wer jetzt zwei gesperrte Visa-Cards hat und mit einem deutschen Führerschein durch Neuseeland fährt, weiß ich nicht. Naja, zum Glück hat man Freunde, die einem Geld leihen bzw. heute konnte ich auch ohne Karte am Schalter Geld abheben... Auto fahren ist wohl erstmal nicht. Mit welchem Auto auch? So viel zu "ich fühle mich hier sicherer, als sonst...".
Heute Morgen sind wir von der Arbeit aus Go-Cart fahren gegangen! Ich habe sogar eines von 4 Rennen gewonnen. :) Eigentlich war der Plan, danach "ins Feld" zum Arbeiten zu fahren, aber die wenigen Arbeitswilligen wollten dann doch nicht mehr, so dass ich mir mehr oder weniger freiwillig einen Tag frei genommen habe.

Irgendwie ist die Welt (oder zumindest Neuseeland) total klein.. Bin neulich auf dem Weg zu Arbeit an einer Joggerin vorbei gefahren, die Freya so ziemlich ähnlich sah bzw. es war sie auch. Ohne Handy jemanden, mit dem man zusammen zur Schule gegangen ist, in Auckland zu treffen, ist schon ein Ding!
Das wars erstmal wieder, ich wollte mich nämlich nochmal auf den Weg zu nächsten Polizeistation  machen, liebe Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen