Sonntag, 16. Oktober 2011

Yeaj, wurde heute morgen mal wieder von einem Feueralarm geweckt. Letztes Mal (im Hostel) wurden wir mitten in der Nacht aus den Betten geholt und ich konnte danach nicht ausschlafen. Dieses Mal bin ich spät schlafen gegangen und wurde morgends geweckt. So ein Blödsinn aber auch. Jedenfalls habe ich mich gefragt, was ich immer so weit oben mache. Im Hostel war es Etage 7, hier ganz oben: 14.               Fast jedes Mal, wenn ich mit einen Fahrstuhl fahre, lese ich im Vorbeigehen die Schilder: "Dont use elevator in case of fire." Was aber nicht verhindert konnte, dass ich wieder davor stand und mehrfach gezögert habe, die Treppen zu benutzen. Letztendlich siegt dann doch immer der Verstand über die Müdigkeit.
Mein großes Problem hier ist, die Sirenen überhaupt als Alarm zu identifizieren und ernst zu nehmen. Wenn sich das einfach nur anhört, wie ein zu lauter Wecker, dann wirft mich das nicht im Schlaf ausm Bett! Habe den Feueralarm heute nur richtig eingeordnet, weil es sich so ähnlich angehört hat, wie der letzte auch. Nur dass da noch eine automatische Stimme etwas unverständliches gebrabbelt hat.. Die Polzei-/Feuerwehrsirenen sind hier auch längst nicht so gut, wie unser Martinshorn.

So siehts aus..
Findest du das Flugzeug?

Bin heute den 4,5 km langen Fantrail vom Hafen zum Eden Park (Rugbystadion) gelaufen. Vor jeden Spiel gehen etliche der Fans diesen Weg, vorausgesetzt sie haben im Gegensatz zu mir ein Ticket.


 Vor dem Halbfinale Australien vs. Neuseeland gab es noch Livemusik und eine Flugshow! Jetzt sind meine beiden Favouriten im Finale am nächsten Sonntag. France vs. New Zealand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen