Montag, 23. April 2012

Ja, ich lebe noch.

Und mein Blog auch (wieder).

Wenn man einmal aufgehört hat zu schreiben, ist das Schwerste, wieder anzufangen. Deswegen ignoriere ich jetzt einfach mal, dass der Blog für zwei Monate still gelegen hat und poste einfach, was gerade aktuell ist.

Ich bin Ostern von Christchurch runter nach Queenstown, um Jannik (Klassenkamerad aus Neumünster) zu besuchen. Das Ostern war, ist mir danach auch wieder eingefallen. Habe praktisch nichts davon mitbekommen, außer, dass es in Neuseeland verboten ist am Karfreitag und Ostermontag Alkohol zu verkaufen. Womit sich unser Plan endlich mal wieder zusammen feiern zu gehen (und das an einem Freitag in Queenstown, der Partystadt) dann auch erst einmal erledigt hatte. Bin relativ lange in der schönen Stadt geblieben und mich dann auf den Weg nach Cromwell gemacht.

Vineyard
In dem ca. 60km entfernten Ort wollte ich Marina (Reisende ;) besuchen und dann Richtung Nordinsel aufbrechen. Das mit dem eine Nacht da bleiben und wieder verschwinden hat nicht so ganz geklappt.. Habe dort für eine Woche auf dem Vineyard für ‚Wild Earth‘ gearbeitet und bei Marina mit in der Flat gewohnt. Beim Trauben pflücken durfte man so viel essen, wie man wollte.. wenn man dann überhaupt noch wollte. Es war das schönste Herbstwetter, was ich jemals erlebt habe. Morgens super kalt, so dass die Hände halb taub werden, aber dafür mittags T-Shirt Wetter und strahlender Sonnenschein. Sind sogar einmal im See baden gegangen.

Am Samstag bin ich dann wieder zurück nach Queenstown getrampt, um einen Estima Camper zum ‚relocaten‘ (zurück fahren) abzuholen. Ich bekomme den Van kostenlos, muss nur den Sprit bezahlen (!) und ihn am Montag wieder in Nelson abgeben, was ich gerade gemacht habe. Bin an den drei Tagen die ganze Westküste hochgefahren, habe mir ein paar Sachen angeguckt, die ich noch nicht kannte und mich gefreut, wenn ich was wieder erkannt habe, wo ich vor ein paar Monaten mit Hazel und Anja (=)) in dem anderen Van war.
Calm and sunny Westcoast
Morgen geht es dann nach Picton und auf die Fähre zurück auf die Nordinsel nach Wellington.
Liebe Grüße und der nächste Eintrag kommt bestimmt..

 


Achja, da war noch was.. ich habe in Queenstown einen Bungy Jump gemacht! Bin 43m von der Kawarau Bridge gesprungen. Das ist der originale Jump und man kann sich ins Wasser eintauchen lassen. :)



1 Kommentar:

  1. Große Sache Hanni! Chapeau !!!!!!!!
    Ich glaube ich hätte mich nicht getraut!
    Bei dem Tempo kann ich verstehen, dass die Berichte kurz ausfallen müssen. Ich freue mich schon darauf in zwei Monaten mehr zu hören/sehen.
    Take care
    Jenzi

    AntwortenLöschen