Donnerstag, 21. Juli 2011

Wwoofing near Mangawhai

Guten Morgen an die Schlafmuetzen in Europa, die um diese Zeit (3pm) immernoch schlafen! :D

Bin gestern mit einem Bus nach Owera gefahren, weil dort in der Naehe 'hot springs' sind. Bin aber nicht bis dahin gekommen.. Naja, hier gibts ja noch oefter irgendwelche heissen Quellen, die ich besuchen kann.
Weil ich gestern einen erfolgreichen Anruf bei einem Wwoofer hatte, bin ich dann heute morgen mit einem Reisebus nach Kaiwaka gefahren. Erstmal einen leckeren Doughnut in der italienieschen Baeckerei da gegessen.. ;D Craig hat mich dann mit seinem Pickup eingesammelt.
Die "Farm" hier besteht aus two acre with olive trees (Acre ist eine von den Britischen Inseln stammende jahrhundertealte angloamerikanische Maßeinheit zur Flächenbestimmung von Grundstücken. Mit der heutigen Größe von grob 4047 m² ist diese Flächeneinheit vergleichbar mit dem Morgen; Wiki). Koennen aber aufgrund des Regens nichts einpflanzen, weswegen ich und Steve (Wwoofer aus Belgien) die Garage saeubern durften. Bis auf die Bekanntschaft mit einer Riesenspinne ganz okay.......argh. :D
Die Haeuser hier sind alle recht einfach gebaut, aber von innen schoen eingerichtet. Wenn man was Warmes anhat, Kiwi ist, oder der Ofen an ist, stoert einen auch der Winter draussen nicht. Zum Glueck sind hier im Schnitt 14'C, ansonsten wuerde es bei einglasigen Fenstern, duennen (oft selbst gebauten) Waenden und ohne Heizung verdammt kalt werden.
Bis bald ;)

1 Kommentar:

  1. Nach http://www.antipodr.com/?addr=25563%2C+wrist%2C+germany&x=0&y=0 bist zu ziemlich nah an dem Punkt der am weitesten entfernt ist von zu Hause. Nicht schlecht! geht natürlich auch anders herum. Der weiteste Punkt von Auckland ist ca. Gibraltar... :) Nur so ne side Info. :)

    AntwortenLöschen